Terminkalender Drucken help
Flat View
Jahresansicht
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Categories
Kategorieansicht
Search
Suche
Red Longe Lovers feat. Dead City Blues
Samstag, 23. April 2016, 20:00
Aufrufe : 814

RLL_230416

Auch am 23.04.2016 werden es mal wieder 2 Bands sein, die wir Euch präsentieren können.

Den Opener macht die Band "Dead City Blues".

Das in 2015 neu gegründete Duo besteht aus den ehemaligen SUN KING BLUE Mitgliedern Sascha Reisch an der Gitarre und Oliver Heinz am Gesang.

Die beiden Vollblutmusiker spielen in Ihrer two-men acoustic show eine Mixtur aus Blues-Country-Rock. Traditional Blues mit Bottleneck Gitarre, Country im Stil von Johnny Cash sowie Songs aus dem Rock und Pop von David Bowie bis zu den Stones werden „acoustic unplugged“ interpretiert.

Den Hauptact übernimmt dann das 2009 in Frankfurt gegründete Musikprojekt „Red Lounge Lovers“.
Dahinter stecken vier leidenschaftliche Musiker, die mit ihrem neuen Album „Frankfurt City“ ihre Liebe zur Mainmetropole ausdrücken. Geprobt wird im Bunker in der Kaiser-Sigmund-Straße/Ecke Marbachweg.

Musikgrößen wie David Bowie, Pink Floyd und vor allem Joe Jackson inspirierten Erik Holschuh als Teenager. Das war in den 1970er Jahren. „Ich habe im Alter von 14 Jahren damit angefangen, eigene Songs zu schreiben und zu komponieren“, erzählt er. Die Begeisterung hierfür hält bis heute an. Holschuh ist Initiator des Frankfurter Musikprojekts „Red Lounge Lovers“. Neben Holschuh besteht die Band (Gesang, Gitarre, Keyboard) aus Cede Weber (Schlagzeug), Serge Donkersloot (Saxofon, Gesang) und Eberhard Laurig (Bass). Auf ihrem neuen Album „Frankfurt City“ drücken sie ihre Liebe zur Mainmetropole aus, stellten Songs hieraus bereits bei einem Auftritt auf dem Museumsuferfest vor und begeisterten ihr Publikum.

Ihre Musik lässt sich als eine Kombination aus Jazz mit Pop-, Rock-und Blues-Elementen beschreiben. „Ich fand es schon immer spannend, Jazz mit anderen Stilen zu kombinieren“, so Holschuh.
http://redloungelovers.de/

Veranstaltungsort* : Kulturwerkstatt Wölfersheim, Heyenheimer Weg 17, D-61200 Wölfersheim
Event-Link : https://www.facebook.com/events/1552470525043135/
EINTRITT FREI

Zurück