Terminkalender Drucken help
Flat View
Jahresansicht
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Categories
Kategorieansicht
Search
Suche
Mickey Meinert & Dieter Kropp IN CONCERT
Samstag, 30. August 2014, 21:00
Aufrufe : 383

meinert_und_kropp      

Was für Carlos Santana die E-Gitarre ist, ist für Mickey Meinert seine akustische Gitarre.Seit über 30 Jahren tourt der Lipper mit "Kultstatus" über dieglobalen Bühnen dieser Welt. Nur mit seinen Gitarren bewaffnet spielt der aus Bentrup-Loßbruch stammende Musiker ohne Schnörkel, ohne doppelten Boden und einfach live mit viel Gefühl. So arbeitete er bereits mit großen Namen wieMarianne Rosenberg, Juliane Werding oder Otto Waalkes.

Der 1961 in Barntrup/Lippe geborene Dieter Kropp gilt schon seit langem als einer der ausdrucksstärksten und versiertesten Blues Harmonica-Spieler Deutschlands.Die Liebe zur Musik und ganz speziell zum Blues brachte ihn zur Mundharmonika.Seit 1986 Profi, wurde er schon früh als „einer der besten deutschen BluesHarp-Spieler“ bezeichnet. Sein Blues ist tief in den Traditionen verwurzelt,ohne sich dabei neuen Einflüssen zu verschließen. Kritiker erwähnen seinen Namen bereits in einem Atemzug mit Götz Alsmann und Roger Cicero: Deutschlands „BluesHarp – Papst Dieter Kropp“ (Gießener Allgemeine).

Vor zwanzig Jahren erschien die gemeinsame CD „innocence is gone“ und wird heute noch hoch gelobt. Ein neues Album ist nun endlich in Planung, und nun ist es ander Zeit, erstmals einige der dafür schon vorgesehenen Titel live auf der Bühne zu präsentieren. Die  Fähigkeiten beider Musiker, die intensiven“on the road“ - Erfahrungen durch Töne in Geschichten zu verwandeln, ihr Geschick und Gespür für den musikalischen Moment werden uns sicherlich einen spannendenAbend bereiten. Hier wird Leidenschaft sicht- und hörbar zum Lebensinhalt.

Wir freuen uns auf ein tollen Abend mit den beiden Ausnahmekünstlern.

Veranstaltungsort* : Kulturwerkstatt Wölfersheim, Heyenheimer Weg 17, 61200 Wölfersheim
Event-Link : https://www.facebook.com/werkstattwoelfersheim/events
Eintritt frei

Zurück