Terminkalender Drucken help
Flat View
Jahresansicht
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Categories
Kategorieansicht
Search
Suche
Swinging Washboard Trio
Freitag, 4. Juli 2014, 21:00
Aufrufe : 374

0407_Swinging_Washboard_Trio

Das Swinging Washboard Trio bietet eine Auswahl klassischer und traditionellerBlues - und Jazz Songs.

Die Interpretation mit Gesang, Gitarre, Banjo, Mundharmonika und Waschbrett orientiert sich am Musikstil

der 20er und 30er Jahre. Mal ruhig und melancholisch, mal locker und swingend,mal rockend und treibend,

aber immer melodisch. Musik, ursprünglich und handgemacht, ohne übertriebenen technischen Aufwand.

Das Repertoire des Trios bietet viele Bluesraritäten im eigenen Sound.
Die Band pflegt den traditionellen Blues und Jazz, wie er in den alten Zeiten in kleinen Bands gespielt wurde.

Die Besetzung des Swinging Washboard Trios besteht aus Gitarre,Banjo, Gesang und natürlich Waschbrett.

Diese Instrumente bestimmen den Grundsound. Ergänzt werden sie durch Mundharmonika, Kazoo und verschiedene

Perkussionsinstrumente. Dazu kommen manchmal auch Bass, Saxophon oder Mandoline.

Tom Daniel: Gitarre, Banjo, Mundharmonika, Gesang
June Audra: Gitarre, Gesang
Tanja Tibeau: Waschbrett u.a. Percussionsinstrumente

Veranstaltungsort* : Kulturwerkstatt Wölfersheim, Heyenheimer Weg 17, 61200 Wölfersheim
Event-Link : https://www.facebook.com/werkstattwoelfersheim/events
Eintritt frei

Zurück